Warum rennt unsere amerikanische Bulldogge auf kleine Hunde zu, beißt aber nicht?

Allgemeines
rosenrotedornen schrieb am 26.09.2022
Hallo, wir haben seit ein paar Tagen eine amerikanische Bulldogge, 1. Jahr alt, auf Probe bei uns. Nun hatten wir das Problem, dass er sich losgerissen hat (Halsbandverschluss gebrochen) und zu den 2 kleinen Hunden gerannt ist. Er macht bei den Hunden aber nichts und zeigt unseren Erachtens auch keine Aggression gegenüber den Hunden. Wir verstehen nicht wieso er das macht und was seine Absicht damit ist und ob wir ihn mit diesem Vorfall behalten möchten. Wie schätzen Sie die Situation ein?
1 Antwort
Guten Tag,
eigentlich ist es ganz normal, wenn sich der Hund losgerissen hat und zu anderen Hunden läuft. Er hat zu Ihnen noch keine Beziehung aufgebaut , so können Sie ihn weder abrufen noch davon abhalten.
Da er nicht aggressiv geworden ist, würde ich Ihnen raten, zuerst einmal eine Beziehung aufzubauen mit viel Spiel und Spaß. Beobachten Sie erst einmal den Hund noch eine Weile, beschäftigen Sie sich viel mit ihm, üben Sie den Rückruf und schauen Sie auf meiner Homepage, was man alles mit einem Hund spielen kann - spielen = Beziehung aufbauen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de