Unverträglichkeit im zuhause

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Guckweg schrieb am 08.06.2016
Hallo wir haben einen Hund vom Tierschutzverein übernommen es ging auch super in den ersten Wochen nur dann ist er plötzlich auf meinen Hund los ohne Grund, wir haben festgestellt das er kein anderen Hund in seinem zuhause akzeptiert was garnicht geht. Wie bekommt man es hin ein zusammen leben ohne Attacken und angst zu führen?
1 Antwort
Haallo,

das ist ein Problem. Oftmals zeigen Hunde aus dem Tierschutz nach einer Eingewöhnungszeit erst Ihr wahres Verhalten. Sie sollten auf jeden Fall anfangen, mit dem neuen Hund einen Maulkorb mit viel positiver Bestärkung und in kleinen Schritten. zu trainieren und bis dahin die Hunde getrennt halten. Erst wenn der Maulkorb akzeptiert wurde und der Hund mit ihm nichts negatives verknüpft hat, sollte das Training zusammen mit einer Fachfrau/-mann bei Ihnen zu Hause stattfinden.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de