unsere hunde gehen beim fressen aufeinander los.

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Mina schrieb am 25.07.2014
seit neustem geht unser unser rüde 1J. auf unsere hüdin beim fressen los.
selbst wenn sie räumlich getrennt sind d.h. einer steht im zwinger und einer draußen, so das sie sich nicht sehen können.
sonst sind die beiden unzertrennlich.
oft ist es auch so das unsere hündin (jackrusselmix 2J.) sich dann nicht mehr an ihren napf traut, selbst wenn einer von uns ihn ihr hinhält und sie ganz alleine ist.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 08.08.2014
Im Fall von Aggressionen würde ich immer einen Fachmann vor Ort zu Rate ziehen, der die Situation sehen und einschätzen kann. Bitte stellen Sie bis dahin sicher, dass die Hunde beim Fressen auf keinen Fall zueinander können. Füttern Sie die Hündin zuerst und lassen Sie dann ein wenig Zeit vergehen, bis Sie den Rüden füttern. Nehmen Sie den anderen Hund für die Zeit des Fressens in einen ganz anderen Raum und lassen Sie die beiden nicht zueinander so lange der Napf noch da ist. Ist Ihr Rüde nur gegenüber der Hündin futteraggressiv oder auch Ihnen gegenüber?