Territorialverhalten

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
albymoon schrieb am 01.05.2016
Guten Tag,
seit 4 Wochen habe ich einen Zweithund aus Rumänien bei mir aufgenommen. Meine Ersthündin war zunächst sehr aggressiv und hat sich nur zögernd an den neuen Hund gewöhnt. Mittlerweile haben wir alles im Griff.
Meine Frage: ist Hollys Territorialverhalten jetzt für immer geklärt oder bedeutet das, dass ich bei einem weiteren Hund wieder mit dem selben Verhalten von Holly rechnen muss? Es sind noch 6 weitere Hunde in Not, die in einer Waschküche unter unvorstellbaren Verhältnissen leben. Ich möchte gerne noch einen oder zwei bei mir zur Pflege übergangsweise aufnehmen, bis sie ein geeignetes Zuhause gefunden haben. Aber ich will nicht noch weiteren Stress für meine Ersthündin produzieren.
1 Antwort
Guten Tag,
Ihre Hilfe in allen Ehren, aber Ihnen sollte das Wohlergehen Ihres Ersthundes am Herzen liegen. Bei Stress geht das Immunsystem herunter, Magen- und Darmprobleme und anderes können die Folge sein - wie bei uns auch.
Bei weiteren Hunden müssen Sie sicher mit erneutem Stress Ihrer Hündin rechnen, die wieder einen Teil Ihrer Aufmerksamkeit und Ihres Schutzes verliert.
Ich empfehle Ihnen, zuerst Menschen zu suchen, dann die Hunde herüberzuholen, ohne Ihren Hund weiter zu belasten,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt