Was tun bei Futteraggressivität/Territorialverhalten?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Jessyjame schrieb am 23.08.2021
Hallo.

Meine Cane Corso Hündin ist 2,5 Jahre alt. Mein neuer Partner hat eine 4 Monate junge Bulldogge. Draußen alles top. Sobald bei mir zu Hause, wird meine Hündin komisch. Sie schnappt nach dem Kleinen, es gehört alles ihr in dem Moment vor allem sobald essen irgendwo auftaucht (Küche). Was soll ich tun damit das aufhört?
1 Antwort
Hallo Jessyjame, haben Sie den Eindruck, sie will den jungen Hund maßregeln, so wie es ältere Hunde schon mal machen oder sagt Ihnen Ihr Gefühl, es kann gefährlich werden, wenn es um Futter geht. Wenn das 2 der Fall ist, kann es gefährlich werden, da der junge Hund unbedarft ist und wenn der andere Hund dann nicht sehr sozial eingestellt ist, muss man sehr aufpassen. Hier ist als erstes Management gefragt: Futter darf irgendwo herumliegen, Küche ist für beide Hunde TABU, getrennte Fütterung - am besten in getrennten Räumen und es sollte eine Fachfrau/-mann vor Ort schauen, wie es trainiert werden kann, daß beide Hunde klar kommen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de