Sie greift andere hunde an wenn jemand mit uns geht

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Sabrina S. schrieb am 07.06.2019
Meine Windhund Mischlingshündin greift fremde hunde an und ist während des ganzen Spaziergangs sehr nervös sobald ich nicht mit allein mit ihr unterwegs bin. Egal ob jemand aus unserer bekanntschaft ohne hund mit uns geht, oder ob ich z.B die beiden Hunde meiner Mutter mitnehme zum Gassi gehen. Wenn wir losgehen ist sie die erste zeit nur am jaulen und läuft ständig vor und zurück zwischendurch bellt sie dann auch den Rest der Zeit versucht sie immer ganz vorne zu laufen und zieht sehr stark an der leine. Wenn uns andere hunde entgegen kommen stellt sie sofort einen kamm auf der über ihren ganzen Rücken geht sobald sie den hund sieht. Und nur Sekunden später rastet sie völlig aus und bellt in einem sehr aggressiven Ton und springt in die Leine und fletscht die Zähne und sie hört dann auch nicht mehr drauf wenn ich pfui sage . Das größte Problem ist das sie wirklich zubeisst wenn sie an den anderen hund rankommt. Es gibt dann auch Verletzungen. Sobald ich mit ihr allein unterwegs bin ist sie total ruhig und gehorsam andere hunde werden von ihr dann auch ignoriert
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.07.2019
Hallo,
das "Pfui" würde ich mal weg lassen weil es sie evtl.nur noch mehr aufregt. Ansonsten kann dieses Verhalten viele Ursachen haben. Welche das sein könnte, ist, ohne die Situationen gesehen zu haben, nicht möglich weshalb ich Ihnen rate, sich an eine Hundeschule zu wenden.

Liebe Grüße