Seit Krankheit extrem agressiv und bissig

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
carina85 schrieb am 07.04.2015
Seit ca. 2,5 Wochen ist unser 15 Monate alter Red River (?) Mix auf Grund eines Zeckenbisses an Anaplasmose erkrankt. Er war ca. 1 Woche in der Klinik und bekommt derzeit noch Antibiotikum und Prednisolon welches Hunger und Durst u. a. verursacht. Seit seiner Rückkehr aus der Klinik fällt er im Haus regelrecht über unsere 14 jährige Crainterrier Hündin her und ich muss beide trennen. Ich habe Angst das sich dieser Zustand gar nicht mehr ändern wird. Draussen verstehen sie sich aber im Haus geht es derzeit gar nicht. Was mache ich? Er bekommt noch recht viele Medikamente derzeit.
1 Antwort
Hallo,
wenn ein Hund Schmerzen hat oder es ihm schlecht geht, kann es gut sein, dass er seine Ruhe haben will.
Wenn Sie es nicht sowieso schon machen, lassen Sie keinen Kontakt zu, sie soll nicht hingehen und schnuppern. Draußen können sie sich ja aus dem Weg gehen.
Beschützen Sie Ihren Hund drinnen vor allem und gönnen Sie ihm viel Ruhe, damit er keinen Stress und schnellere Heilungsaussichten hat.Er versteht es sofort, wenn Sie ihn beschützen.
Anaplasmose ist eine schwere Krankheit, die im Blut ist. Hunde spüren die Beeinträchtigung.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass nachher wieder alles bei Alten ist.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt