Rüden vertragen sich nicht mehr, was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Peggy S. schrieb am 23.03.2022
Wir haben einen Jack Russel Mix (Sam, 2 Jahre) und eine amerikanische Bulldogge (Loki, 1 Jahr) seit Juni 2021 verstehen sich die beiden nicht mehr. Sam war zuerst da. Als Loki zu uns kam war er 13 Wochen alt. Alles klappte super. Aber seit Juni geht nix mehr. Sam ist ein Macho, bellt draußen alles an. Loki ist eher ruhiger. Sie sehen sich nur ein paar Sekunden und schon gehen beide aufeinander los. Sam knurrt und Loki geht los. Wir haben schon vieles versucht aber nix hat geholfen. Wir möchten keinen der beiden abgeben, aber so kann es nicht weiter gehen.
1 Antwort
Guten Morgen, hier muss man die Situation vor Ort analysieren und bewerten. Deshalb würde ich Ihnen vorschlagen, sich mit einem Hundetrainer vor Ort in Verbindung zu setzen, der zu Ihnen nach Hause kommen kann, um das Problem mit Ihnen zu lösen. Hier brauchen Sie sicherlich Hilfe, um auch ein entsprechendes Training mit den Hunden zu machen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com