2jack Russel Rüden vertragen sich auf einmal nicht mehr nicht immer ab

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Ilona F. schrieb am 23.07.2014
Wir haben 2Jack Russel rüden 4 u. 1 seit kurzem haben sie manchmal ein aggressives Verhalten miteinander wenn wir schimpfen hört es irgendwann auf . Sobald wir mit ihnen spazieren gehen ist Ruhe . Was können wir tun damit das Familienleben wider harmonisiert wie früher
1 Antwort
Hallo,

wenn ein Hund Aggressionsverhalten zeigt, dann kann das verschiedene Ursachen haben, insbesondere auch, wenn zwei Hunde im gleichen Haushalt leben und aufeinander aggressiv reagieren.

Um dieses Verhalten zu reduzieren, ist eine genaue Ursachenforschung notwendig. Gibt es in Ihrer Umgebung einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt, der mit Ihnen gemeinsam eben diese Ursachenforschung betreiben und sich dabei das Verhalten gleich einmal vor Ort ansehen kann?

Viele Grüße,
Stefanie Ott