Rüden Unverträglichkeit

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Nüssi schrieb am 02.04.2016
Hallo, ich habe zu meinen 3 Hunden (2 Rüden, eine Hündin) seit gut 3Monaten einen Pflegehund aufgenommen, ebenfalls ein Rüde. Der Neue zeigt viel Doninanzverhalten, trotzdem bleibt es bei gelegentlichen kleineren Reibereien. Allerdings haben meine Eltern, die im gleichen Haus wohnen, ebenfalls einen Rüden, welcher sich mit dem Neuen gar nicht verträgt. Sie belauern sich, klaffen sich an, und haben sich leider auch schon mal ineinander verbissen, gegenseitig in die Schnauze. Zuerst ging das Ganze mehr vom Hund der Eltern aus, inzwischen machen beide gleich viel Theater. Besteht die Chance, dass die beiden sich jemals vertragen oder sich wenigstens in Ruhe lassen? Alle Hunde sind kastriert. Die beiden Kontrahenten sind ca. Gleich schwer und gleich stark, keiner will nachgeben. Beide sind Tierschutzbundes. Vielen Dank für Ihre Antwort.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.04.2016
Hallo,
das ist schwer zu sagen, ohne die beiden Hunde zusammen gesehen zu haben. Versuchen Sie es einmal, indem Sie oft mit den beiden an der Leine spazieren gehen. Meistens verbindet das dann die Hunde und Sie können dabei sehen, ob sie sich dann auch noch anfeinden. Erst, wenn das nicht passiert, würde ich die beiden, am besten auf neutralem Gebiet, wieder zusammen lassen.

Liebe Grüße