Unverträglichkeit mit kastrierten rüden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Jennifer A. schrieb am 07.01.2017
Hallo, meine Amstaff Hündin zeigt sich seit der zweiten Hitze unverträglich mit kastrierten rüden. Auch Hunde mit denen sie vorher gespielt hat toleriert sie jetzt nicht mehr. Woran kann dieser Sinneswandel liegen?
1 Antwort
Hallo Nala, es kann an den Hormonen liegen und auch daran, daß Ihr Hund nun erwachsen wird. Bei erwachsenen Hunden spielen ganz andere Dinge eine Rolle als bei Welpen oder bei heranwachsenen Hunden., z.B. wer kommt für mich als Sexualpartner in Frage, wer stört in meinem Gebiet etc. Wenn Sie wissen, welche Hunde das sind, rufen Sie Ihre Hündin zu sich und gegen gemeinsam an dem Hund vorbei und sorgen Sie bitte auch dafür, dass der Hund nicht an Ihren kann, damit Sie sich nicht immer wieder wehren muss und das Verhalten auch nicht weiter zeigen muss.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de