Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Rüden gegen Rüden

Karlamaka schrieb am 26.07.2016
Angaben zum Hund: Bernhardiner , männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo
Habeeine 5 jährigen unkastrierten Bernhardiner. Sehr lieb und gehorsam. Wir waren 3 Jahre in der Hundeschule Allerdings wen er schwarze Reden sieht flippt er aus. In der Hundeschule hat es komischerweise gut geklappt. Da war nie was. Was kann ich da tun? Er ist dann ganz schwer zu halten
Herzlichen Dank für Ihre Antwort

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabriele Prenzel
    Gabriele Prenzel (Hundetrainer)
    schrieb am 12.08.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    es gibt mehrere Gründe, weshalb er sich so verhält. Ein Grund könnte sein, dass er während ihr in der Hundeschule wart, noch nicht erwachsen war. Bei so großen Rassen kann es schon mal drei Jahre dauern, bis sie voll entwickelt sind. Entweder er hatte ursprünglich einen "speziellen Hausfeind", der ihn ggf. provoziert hat. Oder er will ihn sich auf Distanz halten, weil er eben mit schwarzen Rüden schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich würde dir empfehlen, dass du dir von einem qualifizierten Hundetrainer zeigen lässt, wie du "richtig" mit einem Halti umgehst. Bitte nicht einfach kaufen und aufsetzen, denn dann nützt es dir auch bald nichts mehr. Aber damit hast du die Sicherheit, dass du den Hund halten kannst. Dann kannst du mit ihm Hundebegegnungen wieder trainieren.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hündin ist nicht immer verträglich

Meine Hündin kommt aus Rumänien. Sie hat eine Freundin mit der sie... mehr

Wie soll ich mich verhalten?

Mein kleiner Hund fängt an, bei entgegenkommenden Hunden zu... mehr

2 Rüden aneinander gewöhnen

Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Freund und ich möchten... mehr

Verhalten deuten und handeln

Hey, Ich bin häufig mit meiner Hündin (Flakes, 3 Jahre alt,... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.