Rüden gegen Rüden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Karlamaka schrieb am 26.07.2016
Hallo
Habeeine 5 jährigen unkastrierten Bernhardiner. Sehr lieb und gehorsam. Wir waren 3 Jahre in der Hundeschule Allerdings wen er schwarze Reden sieht flippt er aus. In der Hundeschule hat es komischerweise gut geklappt. Da war nie was. Was kann ich da tun? Er ist dann ganz schwer zu halten
Herzlichen Dank für Ihre Antwort
1 Antwort
Hallo,
es gibt mehrere Gründe, weshalb er sich so verhält. Ein Grund könnte sein, dass er während ihr in der Hundeschule wart, noch nicht erwachsen war. Bei so großen Rassen kann es schon mal drei Jahre dauern, bis sie voll entwickelt sind. Entweder er hatte ursprünglich einen "speziellen Hausfeind", der ihn ggf. provoziert hat. Oder er will ihn sich auf Distanz halten, weil er eben mit schwarzen Rüden schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich würde dir empfehlen, dass du dir von einem qualifizierten Hundetrainer zeigen lässt, wie du "richtig" mit einem Halti umgehst. Bitte nicht einfach kaufen und aufsetzen, denn dann nützt es dir auch bald nichts mehr. Aber damit hast du die Sicherheit, dass du den Hund halten kannst. Dann kannst du mit ihm Hundebegegnungen wieder trainieren.