Rüde verträgt sich angeblich nicht mit anderen Rüden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Stefanie1520 schrieb am 17.10.2016
Guten abend, meine Familie und ich möchten bald einen Hund aus dem Tierheim adoptieren, nun sagte uns die Dame aus dem Tierheim das der Hund, welcher uns ins auge fiel, sein name ist Finn,etwa 70 cm groß, unkastiert, sich nicht mit Rüden verstehen würde. Jetzt ist es bei uns so das wir uns einmal jährlich mit der ganzen familie, also Tante, onkel, oma etc. an Weihnachten treffen, unsere Verwandten haben einen zwei jahre alten kastierten yorkshire terrier,Max, der immer sehr viel bellt und wirklich nicht erzogen ist, jetzt habe ich die sorge das entweder der Finn oder Max, irgendwie bellt oder aggresiv wird, wie kann man beim anreisen die situation lockern ? wie kann man die beiden bekannt machen ohne das sie aggresiv gegen einander werden ? oder wäre die Gefahr zu groß, obwohl Finn ein sehr sensibler und ruhiger hund ist ? wäre schön wenn sie uns einen Rat als experte geben was wir als besten tun können damit die Feiertage nicht total schief gehen. Danke schon im Vorraus. Lg Stefanie Wawruch
1 Antwort
Guten Tag,
70 cm und nicht kastriert, über fünf Jahre alt - klar versteht er sich nicht mit anderen Rüden. Sie sind Konkurrenz und sind in seinen Augen zu vertreiben.
Für eine Kastration ist es mit 5 Jahren fast zu spät. Sie könnten ihn chemisch kastrieren lassen - mit viel Glück wirkt es bis Weihnachten. Sie können diese Situation nicht "lockern" - er ist 70 cm groß und wird Sie bis Weihnachten nicht ernst nehmen und sich in Sachen Rüden nach seiner Art benehmen.
Ich würde Ihnen raten, bis nach Weihnachten mit der Übernahme des Rüden zu warten, um entspannte Tage zu haben.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt