Rüde schnappt nach Hündin, was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Sebastian83 schrieb am 30.01.2023
Hallo, wir haben eine französische Bulldogge (Rüde/1 Jahr alt). Er ist jetzt ein paar Tage bei uns. Wir gehen mit unseren Nachbarn zusammen raus. Die haben einen Labrador (weiblich) und unser Rüde versucht sie immer zu schnappen. Wie verhalte ich mich in dieser Situation richtig?
1 Antwort
Guten Tag,
halten Sie Ihren HUnd bei sich an der Leine und HINTER Ihren Füßen. Es kann sein, dass die Hündin Ihren Hund anschaut (wer weiß, was sie ihm damit sagt), wir wissen es nicht. Gehen Sie jetzt einfach oft mit diesen Hunden. Nehmen Sie Ihren Hund an abgewandte Seite und lassen Sie keinen Kontakt zu. Mit der Zeit wird es sich geben, wenn der Hund IHnen mehr vertraut und auch bei Ihnen Schutz sucht.
Viel ERfolg
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de