rüde & rüde

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Lyz schrieb am 01.01.2014
Hallo :)
Ich habe folgendes Problem... Mein Hund Nouka ist ein absolut lieber Kerl.. ausser gegenüber Rüden.. Meine Schwester hat einen Hund, 7 jahre als, aus Spanien adoptiert. Er ist auch ein absolut süsser ..Er wurde bevor er zu ihr kam Kastriert.. & Nouka möchte ihn dauernd beissen. Er greift ihn die ganze Zeit an und ist absolut nicht nett.. obwohl er eigentlich immer ruhig ist & auch noch nie gebissen hat. Der andere Hund hat ihn auch nichts getan .. Vielleicht hat ja jemand ein tipp wie man Nouka an ihn heranbringen kann.. danke schonmal im vorraus
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.01.2014
Hallo, am besten gehen Sie mit beiden Hunden zuerst an der Leine spazieren. Achten Sie darauf, dass die Hunde sich nicht fixieren. Wenn Sie merken, dass beide entspannt sind, lassen Sie sie von der leine. Es kann sein, dass sie dann streiten, das dürfte aber auf neutralem Gebiet kein Problem sein. Die Hunde müssen einfach austesten, wer das sagen hat. Es ist aber auch möglich, dass Ihr Nouka mit dem geruch des kastrierten Rüden nicht klarkommt.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Lyz | Fragesteller/in
schrieb am 09.01.2014
Hallo...
Danke für die Antwort .. wir gehen jetzt fast jeden Abend immer spazieren mit den Hunden. Die Tage wollen wir auch aufs Feld fahren. Nouka ist auch viel gelassener .. Nur wenn er ihn am anfang sieht kommt ein kurzes knurren und zum ende will er sogar schon spielen :) ..
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.01.2014
Super, das hört sich doch schonmal gut an!