meine Hündin & Nachbars Rüde hatten sich voll in den Haaren.

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hannah K. schrieb am 16.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: mischling
Geschlecht: w
Alter: 7 1/2
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Mein Nachbars Hund (ca 2 jahre) und meine können sich gar nicht leiden. Die bellen sich gegebseitig an und sind kaum zu beruhigen. Jetzt war ich heute morgen spazieren und leine meine ab wenn ich rechts links vorne hinten sehe das nix kommt. Auf einmal steht mein nachbarshund am waldrand. Ganz alleine, bestimmt mal wieder abgehauen. Ich konnte meine nicht mehr anleinen weil sie schon auf ihn zu rannte. Ich hörte es nr jaulen und auch knurren weil meine ihn hinten erwicht hat. Ich konnte den nachbarshund zu mir locken um meine einzufangen. Fehl. Die warfen sich gegenseitig auf dem boden und ich hörte nur jaulen und knurren. Dann rannte mein nachbarshund. Meine hinterher. Ich sah keine der beien mehr, geschweige gehört. ich maschierte im schnellgang den weg entlang. Auf einmal seh ich meine wie sie zu mir lief. Der andere lief den berg runter nach hause.

Ich weis nicht was passiert ist das sie so friedlich auseinander gingen.
Ich kann mir nur vorstellen: 1. Einer hat sich unterworfen und es war gut oder 2. Meine hündin ist nicht so schnell beim rennen wie junghunde und ich denke sie hat es aufgegeben.
Genauses weis ich nicht.
Beiden ist nichts schmerzhaftes passiert.

Als ich daheim ankam. Sah ich den nachbarshund vor dem eingang liegen. Ihm gings gut.

Könnt ihr mir sagen was ich von dem kampf halten soll?
Muss ich mir sorgen machen?
Wie geh ich jetzt damit um?

lg Rolf