Problem mit Rüden & Leinenführung & Eifersucht

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
NathalieJana schrieb am 11.05.2017
Hallo!
Erstmal super das es diese Möglichkeit gibt!

Also mein Alauntbull Rüde Balu, 2,5 Jahre alt, unkastriert. Er ist eigentlich der Allerliebste Hund auf Erden. Er hört auch soweit super, allerdings wenn er frei ist und einen anderen Hund sieht, geht er auf Durchzug da kann ich schreien und toben wie ich will er ignoriert mich und rennt einfach zu dem anderen Hund, und da liegt noch das zusätzliche Problem nämlich das er unverträglich mit rüden geworden ist.. Hat aber erst in meiner Schwangerschaft damals angefangen, warum auch immer. Er hat sogar schon zu gebissen und ließ nicht mehr los. Das nächste problem ist das er mit meinem 8 Monate alten Sohn nicht klar kommt, er hat ihn sogar schon angeknurrt! Ist allerdings dann aufgestanden und gegangen. Er will sich auch nicht von ihm anfassen lassen, aber ab und zu freut er sich auch fordert ihn zum spielen auf oder geht einfach hin und schleckt ihn aber.. Ich kann das leider nicht deuten und möchte es nicht drauf anlegen das was passiert. Erst recht nicht mit einem 50kg Tier.. So und nun zu euch, könnt ihr mir helfen??????
Vielen dank schon mal im vorraus ich hoffe ihr könnt wir weiter weiterhelfen ❤
1 Antwort
Liebe NathalieJana,
das ist eine Sache, die man nicht aus der Ferne beurteilen kann. Und auch Tipps zu geben, ohne vor Ort zu sein, wäre unprofessionell, gerade im Zusammenhang mit Kind und Hund im gleichen Haushalt. Ich kann Ihnen nur die wichtigsten Regeln ans Herz legen:
Kind und Hund nie unbeaufsichtigt lassen, auch nicht ein Sekunde.
Kind und Hund gehören nicht gemeinsam auf den Boden.
Der Hund braucht einen Rückzugsort, an dem er vor dem Kind "sicher" ist und sich entspannen kann.
Draußen sollte der Hund nicht von der Leine, erst, wenn er gelernt hat, zuverlässig auf Ihr Signal hin zu kommen.
Ich schlage Ihnen vor, sich einen kompetenten Hundetrainer vor Ort zu suchen, der die Situation mit Ihnen gemeinsam angeht und trainiert.
Viel Erfolg
Claudia Rieker
www.hs-schnueffelnase.de