Weibchen fixert plötzlich Rüden & will dann beisen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Nicole S. schrieb am 09.11.2018
Hallo, mein weibchen (2Jahre) fixiert plötzlich meinen Rüden (6Jahre) & will denn beisen.
Bis dato war alles gut die zwein waren seid 2 Jahren ein herz & eine Seele doch heute war plötzlich alles anders. Sie fixert ständig den großen sobald er in mejner Nähe ist & will dann leider auch auf ihn drauf (wenn ich nicht schnell genug bin)
Ich bin Ratlos und habe angst das es schlimmer wird
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 05.01.2019
Hallo, ich denke das die Dame erwachsen geworden ist und sich deshalb in ihrem Verhalten geändert hat.Leider kann ich aus der Ferne nicht einschätzen, ob durch Ihr Verhalten gegenüber den Hunden ein solches Verhalten gefördert wird. Wichtig beim Zusammenleben mit Hunden ist das Verhalten des Menschen, denn der Mensch sollte dem Hund vermitteln das der Mensch die Entscheidungen trifft und nicht der Hund.
Ich würde Ihnen raten sich Hilfe vor Ort zu suchen, der Ihnen direkt zeigen kann wie man sich verhalten sollte.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese