Rüde beißt Hündin im Garten, was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
amina V. schrieb am 15.03.2023
Hallo, wir haben ein Rudel von vier Hunden, 2 kleine Mischlinge und 2 Große. Beim spazieren gehen, verstehen sie sich alle super und sind auch freundlich zu anderen Hunden. Wenn sie aber zusammen im Garten sind, beißt der Rüde (großer Hund) eine Hündin (klein). Ich muss aber dazu schreiben, dass die kleine Hündin den Rüden, als er noch ein Welpe war, im Garten gejagt und gebissen hat. Freue mich über eine Antwort!
1 Antwort
Guten Tag, ich würde Ihnen empfehlen, dass sich ein Hundetrainer vor Ort die Situation im Garten im Rudel einmal anschaut und das Verhalten genau analysiert. Hier muss man besonders auch auf die Körpersprache der Hunde miteinander achten. Das ist von dieser Stelle aus nicht ausreichend zu analysieren, deshalb meine Empfehlung, sich mit einem Hundetrainer vor Ort in Verbindung zu setzen, der Ihnen gezielt helfen kann.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com