Re:

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Anne schrieb am 11.09.2017
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, sie hat schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht. Da sie in den Situationen nicht rückrufbar ist, geht sie an der Schleppleine oder normalen Leine. Sie lässt sich schnell beruhigen beim Weitergehen. Nun wollen wir uns einen Zweithund anschaffen und haben Bedenken, dass sie diesen auch in der Wohnung begrenzt und in die Pfoten schnappt. Wie können wir vorbeugen? Vielen Dank und liebe Grüße, Anne
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 11.09.2017
Hallo Grindon,
arbeiten Sie am Rückruf, damit Ihre Hündin lernt zuverlässig und immer zurück zu kommen. Mit der Schleppleine haben Sie das richtige Handwerkszeug und können konsequent eingreifen, wenn sie das Kommando nicht befolgt. Das wäre auch förderlich, wenn Sie sich noch einen Hund anschaffen wollen.
Vorbeugen können Sie nur, indem Sie so trainieren, dass zumindest der Ersthund gut hört und auch ohne Leine zu steuern ist. Sie können nicht verhindern das der Ersthund einen weiteren maßregelt u/o erzieht.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de