Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Re: Sozialisierungstipps

  
tinarent schrieb am 30.11.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

....



ja ich mein der hatte noch nie kontakt zu hunden. wie gehe ich daheim an andere hunde ran? ohne das es eskaliert. wie sozialisier ich ihn? dann er lernt mit hunden zu spielen. zu akzeptieren das man nicht immer bellen und beisen muss.

so stichpunkte wie: lass ihn erst schnuppern und dann das das das ..

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 30.11.2012

    Hallo Tina,


    es ist schwer zu sagen, wie ein Zwingerhund, der danach im Tierheim untergebracht war auf andere Hunde reagiert. Die Sozialisierungsphase kannst du nicht mehr nachholen, denn diese findet nur in der Welpenzeit statt. Du kannst ihn nur noch an Situation gewöhnen oder ihm Situationen beibringen.


     Wie kommst du darauf, dass dein Hund den anderen Hund beißen würde? Hunde, die bellen müssen nicht zwangsweise gleich beißen. Ich schätze mal, dass du dieses vermutest. Am besten wäre, wenn du einen gut sozialisierten Hund zum Training nehmen würdest. Ein Hund, der selber Angst vor anderen Hunden hat oder sehr hibbelig ist, kommt für das Training nicht in Frage. Erst treffen die Hunde sich mit einem großen Abstand. Du gibst deinem Hund das Sitz-Kommando. Erst wenn das sehr gut funktioniert und dein Hund nicht bellt oder zieht kommt ihr euch immer mit einem Schritt näher. Es kann sein, dass ihr am Anfang sehr lange braucht bis ihr überhaupt einen Schritt gehen könnt, aber sei geduldig, das wird definitiv kommen! Wenn dein Hund immer wieder den selben selbstbewussten Hund trifft , der nicht auf ihn reagiert und sich entspannt hinlegt, wird er sich auf kurz oder lang von ihm anstecken lassen. Am Anfang ist es ein Hund, dann kommt ein zweiter dazu usw. Du hast eine Menge Arbeit vor dir. Viel Erfolg!


    LG 

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Beissen

Mein Bella, 1 Jahr alt, versteht sich mit JEDEM Hund...egal wie... mehr

Aggression

Guten Tag ich habe das Problem das mein 9jähriger Rüde bei jeden... mehr

Futterneid

Hallo, im allgemein ist mein Hund verträglich mit anderen. Sie... mehr

hund sieht

mein labrador zieht an der leine wenn ich ihn fus rufe kommt er... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.