meine hund bellt auf alles

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
gosia1710 schrieb am 22.01.2017
ich habe 2 hunde . die sind jetzt 8 jahre alt. ein von belt auf alle nachber und nachberhunde....die hassen uns. :-( ich habe versucht mit dem halsband mit zitrone wasser. nichts hilft.egal menschen, tier alle sind feinde :-(
1 Antwort
Hallo Gosia, zuerst muss geklärt werden, warum die Hunde bellen. Wenn dies aus Unsicherheit geschieht, wird es mit dem Sprühhalsband noch verstärkt. Der Nachbar wird dadurch nicht positiver, sondern in den Augen des Hundes noch schlimmer, weil er wenn er ihn sieht und mit dem Bellen sagt: HAU AB auch noch gestraft wird, durch den Sprühstoss. Ich denke, Sie sollten sich Hilfe vor Ort besorgen, der sich ein Bild machen kann, warum der Hund so reagiert und dann mit Ihnen überlegt, wie es zu verändern ist.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de