Vor 1 Woche in Haus eingezogen, Hündin 1,5 bellt alles an was am Zaun lang läuft

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hannah K. schrieb am 25.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: briard Mischling
Geschlecht: w
Alter: 1,5
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Hallo, wir sind gerade ins Haus gezogen,
Unsere Hündin bellt wenn die draußen ist jeden an der am Zaun lang läuft, oder wenn sie vor der Terrassentüre sitzt und raus guckt wird auch sofort angeschlagen, wir haben jetzt schon eine Bodenlange, blickdichte Gardine gekauft, aber die wird von ihr einfach bei Seite geschoben,
Alles rufen, auf den Platz schicken hilft 5 Minuten dann geht's wieder los!
Lg
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 28.03.2013
Hallo,
so ein Umzug bedeutet für die meisten Tiere sehr viel Stress.
Viele Hunde denken, dass sie die Umgebung des Herrchens beschützen müssen. Den Hundehaltern stört das Anfangs nicht. Euer Hund hat sicher in der Wohnung immer gebellt, wenn es an der Tür geklingelt hat und war auch immer die erste an der Tür. Jetzt habt ihr euch vergrößert und euer Hund hat großen Stress. Das Problem bestand somit von Anfang an, nur dass es nun schlimmer geworden ist. Ihr müsst eurem Hund zeigen, dass es nicht zu ihren Aufgaben gehört das Haus zu bewachen. Das ist ein hartes und konsequentes Training. Ihr müsstet bitte einen Hundetrainer oder Hundeverhaltenstherapeuten rufen. Der Profi guckt sich die Lebenssituation eures Hundes an, schaut ob das Körbchen richtig platziert ist und sieht weiter das Problem direkt vor Ort. Mit dem Profi könnt ihr gemeinsam an dem Problem arbeiten. Viel Erfolg dabei!
LG