Mein Hund will jeden anderen Hund angreifen egal ob rúde oder weibchen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Pienie schrieb am 08.03.2016
Er bellt sehr zieht an der Leine und knurt flescht die Zaehne und will sofort jeden hund angreifen obwohl er alls Welpe mit jeden Hund klarkam
2 Antworten
Liebe Hundebesitzerin/lieber Hundebesitzer;

es liegt wahrscheinlich an der Leinenführigkeit, die nicht ausreichend vorhanden ist. Ihr Hund sollte nicht vor Ihnen gehen, sondern auf gleicher Höhe oder hinter Ihnen, achten Sie darauf, daß die Leine locker bleibt und nicht unter Spannung gerät. Denken Sie auch daran, daß Sie mit links oder rechts neben Ihnen laufen anfangen. Der Hund soll nicht im ZICKZACK laufen. Bitte üben Sie zunächst die Leinenführigkeit unter geringer Ablenkung. Sobald Ihr Hund zieht, bleiben Sie stehen oder wechseln die Richtung. Lassen Sie sich nicht von Ihrem Hund durch die Gegend ziehen. Ferner sollten Sie Ruhe bewahren und den Hund nicht ansprechen oder strafen, sondern sich souverän verhalten.
Desweiteren sollten Sie den allg. Grundgehorsam unter steigender Ablenkung weiter üben. Auch ein gut aufgebautes SCHAU kann helfen, denn hier sollte er sich ausschließlich auf den Hundebesitzer konzentrieren. Sorgen Sie für geistige und körperliche Auslastung bei Ihrem Hund.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
www.kerstin-gebhardt.de
War diese Antwort hilfreich?
Liebe Hundebesitzerin/lieber Hundebesitzer;

es liegt wahrscheinlich an der Leinenführigkeit, die nicht ausreichend vorhanden ist. Ihr Hund sollte nicht vor Ihnen gehen, sondern auf gleicher Höhe oder hinter Ihnen, achten Sie darauf, daß die Leine locker bleibt und nicht unter Spannung gerät. Denken Sie auch daran, daß Sie mit links oder rechts neben Ihnen laufen anfangen. Der Hund soll nicht im ZICKZACK laufen. Bitte üben Sie zunächst die Leinenführigkeit unter geringer Ablenkung. Sobald Ihr Hund zieht, bleiben Sie stehen oder wechseln die Richtung. Lassen Sie sich nicht von Ihrem Hund durch die Gegend ziehen. Ferner sollten Sie Ruhe bewahren und den Hund nicht ansprechen oder strafen, sondern sich souverän verhalten.
Desweiteren sollten Sie den allg. Grundgehorsam unter steigender Ablenkung weiter üben. Auch ein gut aufgebautes SCHAU kann helfen, denn hier sollte er sich ausschließlich auf den Hundebesitzer konzentrieren. Sorgen Sie für geistige und körperliche Auslastung bei Ihrem Hund.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
www.kerstin-gebhardt.de