Mein Hund hat Angst vor Menschen, Hunden und Autos

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Ulrich B. schrieb am 31.08.2012
Seit 3 Wochen habe ich eine kastrierte angebl. 4-j Schäfer-BoarderCollie-Hündin und beim Gassigehen macht sie einen großen Bogen um Menschen, die uns entgegenkommen, Radlfahrern und großen Hunden. Bei kleineren Hunden ist sie nicht so ängstlich und spielt auch schon ansatzweise mit ihnen. Auch Menschen, die hinter uns gehen, machen ihr Angst, sodaß wir stehenbleiben und warten, bis sie uns überholt haben. Erst dann können wir weitergehen.

Sie ist ausgesprochen schreckhaft,wenn Radler oder Autos an uns vorbeifahren, LKWs und Busse gehen schon mal gar nicht.

Und wenn wir Hunden begegnen, ist die Rute unterhalb des Bauches und sie wehrt sich nicht gegen deren Annäherungsversuche, also muß ich die anderen Hunde abdrängen.

Wie kann ich ihr helfen?

1 Antwort
Monika M.
schrieb am 04.09.2012
Guten Tag

Wo kommt die Hündin her?

Sicherheit Geduld viel loben und am besten bei jedem Fahrradfahrer ect ihr Futter geben .

Achten sie das die Gefahr immer an ihrer Seite vorbei geht nicht an der seite ihrer Hündin

Lieben Gruß