Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund hat Angst vor Menschen, Hunden und Autos

  
Carcharodon schrieb am 31.08.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Seit 3 Wochen habe ich eine kastrierte angebl. 4-j Schäfer-BoarderCollie-Hündin und beim Gassigehen macht sie einen großen Bogen um Menschen, die uns entgegenkommen, Radlfahrern und großen Hunden. Bei kleineren Hunden ist sie nicht so ängstlich und spielt auch schon ansatzweise mit ihnen. Auch Menschen, die hinter uns gehen, machen ihr Angst, sodaß wir stehenbleiben und warten, bis sie uns überholt haben. Erst dann können wir weitergehen.


Sie ist ausgesprochen schreckhaft,wenn Radler oder Autos an uns vorbeifahren, LKWs und Busse gehen schon mal gar nicht.


Und wenn wir Hunden begegnen, ist die Rute unterhalb des Bauches und sie wehrt sich nicht gegen deren Annäherungsversuche, also muß ich die anderen Hunde abdrängen.


 


Wie kann ich ihr helfen?


 

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 04.09.2012

    Guten Tag


    Wo kommt die Hündin her?


    Sicherheit Geduld viel loben und am besten bei jedem Fahrradfahrer ect ihr Futter geben .


    Achten sie das die Gefahr immer an ihrer Seite vorbei geht nicht an der seite ihrer Hündin


    Lieben Gruß

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Warum geht er auf fast jeden Hund los?

Mein Hund Spike ist drinnen ein echter Schatz und Couchpotato.Aber... mehr

Bellt alle Hunde an

Habe einen 9 monate alten Yorki-Chizu-Mix Rüde und er ist ein... mehr

Hund aggressiv gegenüber Artgenossen

Mein Hund war immer lieb und verspielt... Seit ca 5 Monaten jedoch... mehr

Show Pöbler ;)

Hallo, meine Hündin ist zwar sozial verträglich, neigt aber bei... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.