mein Hund bellt jeden Hund an, der am Zaun vorbei läuft

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Bettina R. schrieb am 06.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Viszla (ungarischer Jagdhund)

Geschlecht: Rüde

Alter: 3

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

es laufen bei uns auf der Straße viele Hunde mit ihren Besitzern vorbei. Viele Besitzer regen sich auf, weil unser Hund ständig sehr stark bellt. Manche Leute haben dann Angst vor ihm und laufen extra dann auf der gegenüberliegenden Seite vorbei. Nur sehr wenige Leute lassen ihren Hund zu unserem an den Zaun. Gibt es da eine Lösung, dass unser Hund still ist wenn andere Hunde vorbeilaufen?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 06.12.2012
Hallo Bettina,

einige Fragen vorab: Warum lässt du deinen Hund überhaupt draußen rumlaufen? Was für eine Aufgabe hat dein Hund draußen aus deiner Sicht? Was unternimmst du mit deinem Hund außer mit ihm Spazieren zu gehen?

LG