mein hund bellt immer wenn uns hunde begegnen oder entgegen kommen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
yvonne schrieb am 01.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Chihuahua
Geschlecht: weibchen
Alter: 1
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
1 Antwort
Saskia F.
schrieb am 01.03.2013
Hallo Yvonne,
es ist sehr schwierig, das Verhalten Deines Hundes aus der Ferne zu Beurteilen, da man die Körperhaltung Deines Hundes nicht sehen kann etc. Das Bellen kann verschiedene Ursachen haben. Kannst Du das Verhalten genauer Beschreiben? seit wann tritt es auf? Ist es an der Leine verstärkt? kommen die Anderen frontal entgegen? Wie ist die Haltung und der Blick deines Hundes? Deine Hündin ist nicht kastriert - die wievielte Läufigkeit hat sie durchgemacht? Am geschicktesten wäre es, Du würdest nach einem geeigneten Trainer/in oder Tierarzt mit Zusatz Verhaltenstherapie schauen, damit dieser sich Deinen Hund direkt in der Situation sieht und dasVerhalten Beurteilen kann und darauf ein geeignetes Training mit Dir erarbeiten kann.
Schön finde ich, dass Du dich um das Verhalten Deiner Hündin so kümmerst. Mit einem guten Training wirst Du sicherlich eine Lösung finden.
Liebe Grüße
Saskia Friede