Mein Hund beisst andere Hünde, was kann ich tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Nina schrieb am 13.04.2012
Meine Hündin stammt aus Rumänien, mein Freund und ich haben sie vor 7,5 Mo. geholt, sie stammt aus Rumänien und wir kennen Ihre Vorgeschichte nicht. Sie ist ansich eine ängstliche, neugierige Hündin. Sie hatte von Anfang an Angst vor fremden Hunden und Menschen. Mit den Menschen ist es schon dtl. besser geworden und mit den Hunden anfangs auch, aber seit dem Sie läufig war, beisst sie die meisten Hunde weg, die sie nicht schon länger kennt.
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 13.04.2012
Hallo Nina,

 hier muss klar abgegrenzt werden- ist sie wirklich aus ihrer Läufigkeit raus? Hündinnen lassen nur in ihrer "Stehzeit"- also wenn sie paarungsbereit sind, Rüden an sich ran- danach riechen sie für die Rüden noch gut- lassen sie aber nicht mehr ran! Ist dies vielleicht der Grund ihrer Hündin?

Mit wuffigen Grüßen Gabi