Mangelnde Gehorsamkeit

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Lilly T. schrieb am 09.11.2014
Gegnüber eines anderen Rüden bellt er und will sich auf ihn stürzen.Er wurde schon einmal gebissen.Besonders schrecklich beim Tierarzt!!!
1 Antwort
Uwe P.
schrieb am 09.11.2014
Hallo Frau Tichy,
leider kann ich Ihnen hierauf keine vernünftige Antwort geben, denn das nach vorn gehen Ihres Rüden kann vielursächlicher Natur sein. Hierzu ist immer eine Verhaltensbeobachtung in Einklang mit einer Anamnese des Hundes notwendig. Jede Form von Aggression hat verschiedene Ursachen und somit auch verschiedene Trainingsansätze. Da aber derartiges von Ihrem Rüden nicht bekannt ist, kann ich keine Lösung aufzeigen.
Ich würde Ihnen empfehlen, sich an einen Hundetrainer, der sich auf Verhaltenskorrekturen spezialisiert hat und entweder dem IBH Internationaler Berufsverband der Hundetrainer oder dem Kollegenarbeitskreis gewaltfreies Hundetraining angehört zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen Uwe Planer