hundegeschwister greifen gemeinsam andere Hunde an

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Christiane T. schrieb am 03.10.2016
Unser Hundepäärchen -Mischlinge aus Westi, Dackel, Pudel und Shitsu - haben wir mit 5 Monaten bekommen. Der kastrierte Rüde Spiky war im Heimat-Rudel (ca. 20 Hunde).bei den 'Damen' nicht gut gelitten, da er ständig aufreiten wollte. Das ging soweit , das sie ihn nicht mehr an den Futternapf ranlassen wollten. Seine Schwester Mädchen hat ihn unter ihre Fittiche genommen und ist sozusagen sein Bodyguard. Beide sind mittlerweile 11 Jahre alt . Und man kann sagen: von Anfang an hatten sie fremden Hunden gegenüber das gleiche Verhalten: fremder Hund kommt in Sichtweite; Spiky 'greift' Mädchen an ('he, kümmer Dich mal um den Typen da'); Mädchen zerrt, bellt und möchte angreifen; Spiky ebenfalls. Wenn sie - sehr selten - leinenlos sind und einem Hund begegnen, gibt's kein Halten mehr und sie kreisen den Hund ein.
Gibt's da eine Chance auf Verhaltensänderung?
Herzlichen Dank für eine Antwort
1 Antwort
Guten Tag,
ja klar: Ändern Sie Ihr Verhalten, holen Sie sich den Respekt zurück und halten Sie Ihre HUnde davon ab, eigene Entscheidungen zu treffen. Es passiert immer wieder - immer dasselbe: Sie können umdrehen, zur Seite gehen, es nicht zulassen mit NEIN-Training - kurz: Sie wissen, was passiert, Sie greifen ein, nehmen den Blickkontakt heraus, gehen in die andere Richtung - Sie TUN etwas, nicht mehr die Hunde,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt