Hunde kläffen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Gauchito schrieb am 17.04.2015
Wie gewöhne ich meinem Hund das ständige kläffen am Gartenzaun ab ?
1 Antwort
Hallo,
Lassen Sie den Hund ein Geschirr mit Schleppleine tragen (NICHT UNBEAUFSICHTIGT). Wenn er kläfft, nehmen Sie in DEM MOMENT wortlos und ohne ihn auch nur zu beachten das Ende der Leine und führen Sie ihn fort ins Haus. Sobald Ruhe ist, lassen Sie ihn ebenso nebenbei wieder hinaus.
Ihr Hund sollte NICHT unbeaufsichtigt im Garten sein. Der häufigste Fehler bei Haltern, die ein Grundstück haben...
Denn dann bilden sich solche Verhaltensweisen heraus, wenn man Pech hat. Das kann territoriale Gründe haben oder Frust, alle möglichen Ursachen. Im Idealfall klären Sie mit einem guten Trainer erstmal diese Ursachen, indem der Trainer sich das anschaut.

MfG
Carolin Borchardt