Hunde ignorieren

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Miriam1984 schrieb am 10.08.2016
Wie schaffe ich es das meine Hunde , kastrierter Jack russeln rüde 6 j und mecheles Herder Hündin 2 j andere Hunde ignorieren und sich nicht während des bellens gegenseitig hoch schaukeln ?
1 Antwort
Hallo, wann sollen Sie denn andere Hunde ignorieren, wenn sie an der Leine sind? Wenn Sie an der Leine dieses Verhalten zeigen, sollten Sie mit beiden nochmals separat die Leinenführigkeit üben. Wenn das bei jedem einzelnen gut klappt können Sie versuchen wieder mit beiden zusammen zu gehen. Hier stellt sich aber dann noch die Frage, warum sie andere Hunde anbellen? Dies sollte im zweiten Schritt dann mit einer Fachfrau/-mann vor Ort geklärt werden, der einschätzen kann, warum die Hunde das Verhalten zeigen und wie man es verändern kann.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de