Hund wurde gebissen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
liamda18 schrieb am 25.03.2018
Unser hund wurde bei einer käbellei leicht gebissen nichts dramatisches aber abundzu verhält er sich wie eine axt im walde nach dem motto angriff ist die beste verteildigung erst schnuppern zack um den fremden hund herum auf ihn drauf und leicht zwicken
1 Antwort
Ines Trujka | Hundetrainer/in
schrieb am 25.03.2018
Hallo,
was ich Ihrer Anfrage entnehmen kann ist, dass Ihr Hund sich anderen Hunden gegenüber (teilweise?) unerwünscht und respektlos benimmt. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie dieses Verhalten etwas genauer beschreiben würden.
Wie verhält er sich bspw. wenn er einen andern Hund sieht, also vor der Kontaktaufnahme?
Wie würden Sie während der Kontaktaufnahme seine Körperhaltung beschreiben?
Fällt Ihnen diesbezüglich noch etwas anderes an Ihrem Hund oder gar an sich selber auf (sprich, wie geht es Ihnen, wenn Sie einen andern Hund sehen und es zu einem Kontakt der Hunde kommt?)
Wie alt genau ist Ihr Hund und seit wann zeigt er dieses Verhalten?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Herzliche Grüße
Ines Trujka