Hund wurde gebissen, nun ist sie ängstlich

Angst
texta83 schrieb am 01.06.2014
Hallo
unsere Mia wurde gestern in einer Hundezone gleich beim Betreten ins Ohr gebissen. SIe hatte ein Loch und hat geblutet.
Nun warten wir heute in einer anderen Hundezone und man merkt sie hat von anderen Hunden Angst. Früher hat sie jeden begrüßt und viel gespielt und heute reichte es nur für ein beschnuppern und dann hat sie gleich "geschimpft" und ist weg gegangen.
Klar es sind gerade mal 24 Stunden her aber wie können wir ihr helfen das wieder alles wie früher wird?
1 Antwort
Hallo,
was ist eine Hundezone? Eine eingezäunte Spielwiese?
Sofortmassnahme: Zuerst keinen Hundekontakt, Aufbau des Vertrauens zu Ihnen.
Aufbau von Schutzmassnahmen durch Sie - durch geistiges Training und Bewegung
an Ihrer Seite, Futterspiele zum Stressabbau allein mit Ihnen,
Gehen Sie mit Ihr allein, schirmen Sie den Hund ab, dass sie weiß, dass Sie alles regeln
können. Das ist leicht gesagt und geschrieben, aber ein langer Prozess mit viel Körpersprache. Schauen Sie einmal in meine Bücher, da finden Sie alles zu diesem Thema...
In allen Strukturen schätzen wir starke Chefs und Beschützer - dann wird alles wieder wie früher...