Hund wurde gebissen , Seitdem bellt er nur noch. Was tun?

Angst ❯ Vor Hunden
Esta schrieb am 22.05.2017
Mein Chihuahua wurde letztes Jahr von einem freilaufendem Schäferhund gebissen .
Seitdem hat mein kleiner sich total verändert . Er bellt Menschen und andere Hunde an und ich trau mich nicht mehr ihn ohne Leine laufen zu lassen.

Klar wenn größere Hunde kommen übertrage ich meine Angst wahrscheinlich auf meinen Hund . Aber ich weiß echt nicht mehr wie ich ihm zeigen kann das nichts passiert und er mit dem ständigen bellen aufhört und wieder der Hund wird der er mal war , der hört und keine Angst haben braucht .

Ich wäre Ihnen über Tipps und Ideen sehr dankbar .
1 Antwort
Hallo, ja, es ist schlimm, wenn der eigene Hund gebissen wird und -ob man es will oder nicht - man hat meistens selbst Angst, daß nichts passiert. Wichtig ist erst einmal, daß Sie keinen anderen Menschen und Hund mehr an Ihren heranlassen und zusammen mit einer Fachfrau/-mann, Ihrem Hund helfen, wieder zu Artgenossen und Menschen Zutrauen zu gewinnen. Dies muss in kleinen Schritten geschehen und kann nur unter Anleitung geschehen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf sendet

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de