Wie werden meine beiden Hunde Freunde?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Mari94116 schrieb am 05.07.2020
Wir haben einen 6 jährigen Mischling, der schon ein sehr dominantes Verhalten aufweist und in Bezug auf andere Hunde nicht einfach ist. Nun haben wir einen zweiten Hund (8 Monate) erst einmal zur Probe, um zu schauen, ob die beiden klarkommen. Beim Gassi sind sie sich quasi egal, wenn dann Jagd der alte den jungen Hund und kneift ihm in die Hüfte. Zuhause ist der alte Hund sehr wachsam und wenn der kleine ihm zu nahe kommt, knurrt er direkt. Ein paar mal ist er auch schon auf ihn losgegangen weil er zu neugierig war. Wie bekomme ich diese Aggressivität weg und wie werden die beiden Freunde? Danke!!!
1 Antwort
Guten Tag,
leider liegt die Frage schon sehr lang. Ist Sie noch aktuell? Haben Sie ERgänzungen? Dann beantworte ich Ihre Frage sehr gern,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www-hundimedia.de