Hund versteht sich nicht mit anderen Hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Michaelamila4 schrieb am 16.10.2016
Mein Hund versteht sich leider nicht mit anderen Hunden. Wenn ein Hund genau vor unserem Zaun steht und ich sie ermahne macht sie nichts. Allerdings wenn sie frei läuft schnappt sie einfach zu. Mit manchen Hunden hier arrangiert sie sich, bloß mit einem nicht. Macht es Sinn, dass diese beiden Hunde sich mal mit einem Maulkorb freilaufend begegnen sollten oder würde das die Aggressivität nur begünstigen?

Es wäre schön, wenn wir die Hunde irgendwie zusammenführen können, da wir auf einem Grundstück leben.
1 Antwort
Hallo, ob es Sinn macht, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Wichtig ist, daß Ihr Hund keinen anderen Hund verletzten kann bzw. ihr Hund nicht weiter lernt, daß sie mit dem Verhalten weiterkommt. Ihr einen Maulkorb zu verpassen, halte ich für sinnvoll. Jedoch sollte der Maulkorb in kleinen Schritten eingeführt werden mit viel positivem, damit der Maulkorb Ihrem Hund angenehm ist und nicht auch noch zu Stress führt. Die Zusammenführung sollten Sie unter fachkundiger Anleitung machen. Ich helfe Ihnen gerne - sofern Sie in der Nähe von Düsseldorf wohnen - melden Sie sich ansonsten suchen Sie sich eine Fachfrau-/mann in Ihrer Nähe, der beide Hunde einschätzen kann.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de