Was tun, wenn mein Hund sich nicht mit anderen Hunden versteht?

Allgemeines
Pauli114 schrieb am 16.08.2022
Hallo, Wir haben eine Französische Bulldogge,1,5 Jahre alt. Pauli ist lieb verspielt und schmust auch gern. Er ist auch mal stur und ignoriert uns. Auf Kommandos hört er. Wir haben aber ein großes Problem, was wir schon immer hatten. Andere Hunde reagieren auf ihn schon von vornherein mit anbellen oder einen Bogen um ihn. Läuft Pauli an einem Hund vorbei, will er sofort hin und fiept und springt gleich drauf. Er will aber nur spielen. Er schaut dann auch so irr. Er fängt gar nicht an zu schnüffeln oder gibt dem anderen Hund die Chance zu schnüffeln. Wir gehen oft unter Menschen damit er sieht, dass alles gut ist und die anderen Hunde nichts machen. Wir sind mittlerweile wirklich verzweifelt. Sind gerade im Urlaub und er kommt gar nicht zur Ruhe, steht immer unter Spannung man erkennt es an seinen Ohren und dass er nicht abrufbar ist. Was können wir tun?
1 Antwort
Guten Abend, ich denke, dass er bisher mit seinem Verhalten das erreicht hat, was er wollte .... zu anderen Hunden und mit ihnen spielen. Er hat bisher keine Impulskontrolle gelernt, d.h. abzuwarten, bis er zu dem Hund hin darf. Er muss lernen, auf Ihre Freigabe zu reagieren und sich solange zurück zu halten, bis Sie diese erteilen. Ich würde Ihnen empfehlen, sich in einer Hundeschule anzumelden, dort das Problem zu erörtern und mit ihm gezielt das Training zu machen. Wenn Sie konsequent sind, wird sich das Verhalten auch in Kürze ändern.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com