Bully versteht sich nicht mit anderen Hunden

Aggressivität
Dajana B. schrieb am 24.06.2019
Hallo und zwar geht es um folgendes, meine französische Bulldogge ist 1 Jahr alt, ich habe ständig Probleme wenn ich mit ihm spazieren gehe. Ob ein kleiner oder Großer Hund uns entgegen kommt, er fängt direkt an zu ziehen. Bei kleinen Hunden bellt er erst los wenn der gegenüber anfängt, bei großen Hunden fängt er als erstes an. Das Szenario sieht wie folgt aus, ein Hund kommt uns entgegen z.B. ein großer.
Ich lass ihn hin, er schnüffelt an ihm, und aus dem nichts, fängt er an zu Knurren und zu bellen und springt den größeren Hund an. Ich Probier es immer wieder mit anderen Hunden die an uns vorbei laufen, die Hundebesitzer sind offen und lassen auch meinen immer wieder an ihre Hunde. Seit 4 Monaten ist es ständig so, zudem hab ich die Befürchtung dass es daran liegt, dass er von einem mal gebissen wurde. Und zwar hatten wir sonntags immer ein Ritual, und zwar sind wir aufs Feld raus, zwei Freundinnen von mir mit ihren Hunden ich und meiner. Wie immer haben sie miteinander gespielt kennen sich seit sie Welpen sind und während dem spielen wurde mein kleiner gebissen. Ich bitte um Hilfe, im Internet steht so viel zusätzlich haben wir eine Hundetrainer involviert gehabt die uns aber auch nicht weitern helfen konnte.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.06.2019
Hallo Dajana,
lassen Sie den Kleinen angeleint oder ohne Leine zu den anderen Hunden hin?

Auf Ihre Antwort freut sich