Plötzlicher Angriff am Hundestrand

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Nina88 schrieb am 09.07.2020
Hallo, unser 3,5 jähriger Rüde, unkastriert, sehr gut führbar und gut erzogen hat gestern am Strand grundlos einen anderen Hund angefallen. Bisher war er immer sehr kindlich und wollte mit jedem Hund spielen, war frech und gewitzt, aber niemals aggressiv. Er lässt sich auch prima an der Leine an anderen Hunden vorbei führen. Wir sind nun in der Toskana am Hundestrand mit sehr vielen anderen Hunden, wir ließen ihn von der Leine, wie immer, doch anders als sonst hatte er kaum interesse an anderen, er schnupperte alles ab, markierte wie ein Weltmeister und wenn doch mal der direkte Hundekontakt kam, war seine Haltung sehr dominant...kopf hoch, schwanz hoch, kamm hoch und manchmal knurrte er. Bis es dann soweit war, dass er einen anderen Hund anfiel, der nur seinem Spielzeug im Wasser hinterher rannte (10 Meter entfernt). Der andere stoppte sofort vor seinem Spielzeug, hielt den Kopf unten, doch unserer stürzte sich auf ihn im Klammergriff um seinen Hals und biss ihm in den Nacken. Er war nicht widerzuerkennen. Was ist da auf einmal los? Zu viele Hunde? Fremde Umgebung? Es war nicht der erste Strand an dem wir waren, doch sowas hatten wir noch nie...
1 Antwort
Guten Tag,
leider liegt Ihre Frage schon sehr lange. Ist sie noch aktuell? Möchten Sie noch etwas hinzufügen? Dann beantworte ich Ihre Frage gern,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de