hund mag alle hunde,außer staffords

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
ALicE_D schrieb am 29.07.2013
er liebt alle hunde und will immer nur spielen ,neuerdings will er staffs angreifn keine ahnung warum.vielleicht weil er ma nen staff als freund hatte und ich jetzt mit der person kein kontakt mehr habe, dann hatte er ma nen anderen staff kumpel den er nich immer gesehen hatte, der ihn dann wo sie sich gesehen haben angreifn wollte ,hat er sich warscheinlich gemerkt so wie geruch auch und wollte diesen gestern angreifen obwohl er lieb ist und nur spielen wollte...
3 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 29.07.2013
Hallo,
ich denke, dass es sich bei diesem speziellen Staff um einen handelt, der körpersprachlich ihren Hund provoziert oder auch andersrum. Denn ob dieser nur spielen will, vermag man nur mit genauer Kenntnis der Körpersprache einzuschätzen und ob ihr Hund positiv gestimmt ist auch. Die Körpersprache der Hunde ist so fein, dass wir Menschen diese meist falsch einschätzen. Ein Beispiel ist das Schwanzwedeln, dass nicht immer Freude bedeutet sondern auch Aufgeregtheit, wenn der Hund vor dem Mauseloch sitzt meint er das nicht freundlich mit der Maus.
War diese Antwort hilfreich?
ALicE_D | Fragesteller/in
schrieb am 29.07.2013
kann ich da irgendwas machen zum beispeil dran arbeiten erstmal gassi gehen mit dem staff und meinen mit maulkorb um sie dann wieder langsam aneinander ran zu tasten??
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 29.07.2013
das ist eine gute Idee.... gemeinsames laufen kann die Situation verbessern.
Beide mit Maulkorb nur dann, wenn beide daran gewöhnt wurden, damit sie diesen nicht negativ verknüpfen. Jede unerwünschte Verhaltensweise sollte vom Hundehalter verboten werden. Viel Erfolg...