Hund ist Agressiv gegenüber anderen Hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Rene A. schrieb am 18.07.2017
Hallo,
Ich habe eine Frage und zwar habe ich eine old english Bulldoge, sie ist 8 Monate alt. Mit ca 4 Monaten würde sie an der Leine von einem anderen nicht angeleinten Hund gebissen. Seitdem ist das Gasi gehen eine reine Katastrophe, bei jedem Hund der uns entgegenkommt wird sie total aggressiv und bellt und knurrt ihn an, dann kann man sie gerade noch so halten.Momentan weiß ich nicht wie man das wieder wegkriegt.Kann mir da jemand helfen?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 19.07.2017
Hallo Alba,
damit sich Ihr Hund wieder bei Ihnen sicher fühlt, sollten Sie unbedingt die Leinenführigkeit trainieren. Lassen Sie sich niemals irgendwo hin ziehen. Wechseln Sie die Richtung sobald Ihr Hund zieht oder vorausgehen will. Laufen Sie Bögen, Schlangenlinien, Slalom usw. um die Aufmerksamkeit Ihres Hundes zu bekommen. Reden Sie wenig, loben aber verbal, wenn sich Ihr Hund Ihnen anschließt. Üben Sie zuerst ohne große Ablenkung und steigern diese langsam. So eine Verhaltensänderung dauert Monate. Bleiben Sie ruhig und souverän, werden nicht hektisch oder gar laut. Haben Sie Geduld!
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de