Brüder gehen plötzlich aufeinander los

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Nadine 2. schrieb am 02.09.2020
Hallo Ihr Lieben, wir sind grad echt ratlos und machen uns mega Sorgen. Ich habe 2 unkastrierte Husky Rüden im Alter von 2 1/2 und 1 1/2 Jahren, bis gestern war alles gut. Es gab in größeren Abständen mal eine kleine Auseinandersetzung und dann war wieder gut. Aber seit gestern geht fast gar nichts mehr :'(:-(:'( Gassi gehen nur noch zu zeit, jeder einen Hund.

Zu Hause, schleicht der Große vor dem Jüngeren rum und versperrt ihm den Weg. Ständige und heftige Auseinandersetzungen sind die Folge. Der Grund warum das gestern so aus dem Ruder lief, keine Ahnung. Sonst sind beide immer friedlich zusammen und kommen auch gemeinsam kuscheln, spielen etc.! Wir machen uns mega Sorgen und haben auch Angst. Ein paar Kratzer haben sie auch aber nichts lebensbedrohliches oder ähnliches. Haben die kleinen Wunden versorgt und sieht auch alles gut aus. Ich dachte eigentlich das "ich bin der Chef"-Verhalten ist beendet aber seit 24 Stunden geht das nun. Wir haben einen knapp 800 qm Auslauf, da ist gar nichts. Da spielen und toben sie zusammen, sobald wir gehen (3 Std. später), geht es weiter. Wir gehen dazwischen aber mit Bedacht, nur helfen tut rein gar nichts. Habt Ihr vielleicht Tipps?? Bitte??? Hören tun Sie eigentlich gut, außer es gibt draußen was zu jagen.

LG Nadine
1 Antwort
Guten Abend,
ich denke, das ist Pubertät pur. GEgen einen Trieb, hier Geschlechtstrieb, kann man kaum anerziehen. Ich rate zu einer chemischen Kastration oder gleich richtig, danach - wenn Sie einschreiten und helfen - kann sich die Rangordnung festigen, dann ist Ruhe,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de