Mein Hund greift grundlos andere Hunde an

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Askins schrieb am 13.06.2020
Warum greift mein Hund ohne jeden Grund andere Hunde an? Gestern z.B. hatte ich sie an der Leine, wollte das Gartentor öffnen, um raus zu gehen, da hatte sie wohl durch die Hecke schon eine Frau mit Hund bemerkt, die vorbei liefen, riss sich von mir los und ging wie eine Furie auf den armen kleinen Hund los.

So etwas passiert ständig, auch auf Feldern, einfach überall. Es macht das gehen mit ihr anstrengend, zumal ich noch einen blinden Hund dabei habe, und sie somit immer mich und den anderen Hund hinter sich her schleift. Die anderen Hunde sind meistens total entspannt, liefern ihr also gar keinen Grund zur Aggression. Ich bin ratlos.
1 Antwort
Guten Tag,
leider liegt Ihre Frage schon lange. Ist sie noch aktuell? Möchten Sie sie ergänzen? Ich antworte Ihnen sehr gern!
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de