Bessy greift fast jeden Hund an

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Bender schrieb am 05.11.2014
Meine Hündin ist 6 1/2 Jahre alt kastriert. Seit ca. 3 Jahren greift sie für mich grundlos jeden anderen Hund an, bis auf ca. 7 Hunde, die sie gut kennt. Ob kleine, große Hunde gleich welcher Rasse, auch Welpen würde sie anfallen, wenn ich sie nicht sofort daran hindern würde. Es ist mir nicht bekannt, dass irgend etwas vorgefallen wäre. In meiner großen Wohnung oder auch Terrasse hat sich nichts verändert, was das Verhalten evtl. beeinflusst haben könnte. Wir wohnen nur 250 Meter vom Wald, wo Bessy täglich toben kann, auch mit den wenigen Hunden, die sie gut kennt. Was kann ich evtl. anders machen, damit die Aggressivität nachlässt ?
1 Antwort
Hallo,

der Hund macht das ja nicht einfach so, so ein verhalten entwickelt sich. Wurde sie früher gemobbt oder mal gebissen? Macht sie das nur im Freilauf oder/und auch an der Leine? Beißt sie die anderen Hunde? Wie äußert sich ihr Angriffsverhalten, was tut sie? Bitte genau beschreiben.

Viele Grüße,
Nathalie