Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Bessy greift fast jeden Hund an

bender schrieb am 05.11.2014
Angaben zum Hund: Magyar Viszla, weiblich, kastriert, Alter über 5 Jahre

Meine Hündin ist 6 1/2 Jahre alt kastriert. Seit ca. 3 Jahren greift sie für mich grundlos jeden anderen Hund an, bis auf ca. 7 Hunde, die sie gut kennt. Ob kleine, große Hunde gleich welcher Rasse, auch Welpen würde sie anfallen, wenn ich sie nicht sofort daran hindern würde. Es ist mir nicht bekannt, dass irgend etwas vorgefallen wäre. In meiner großen Wohnung oder auch Terrasse hat sich nichts verändert, was das Verhalten evtl. beeinflusst haben könnte. Wir wohnen nur 250 Meter vom Wald, wo Bessy täglich toben kann, auch mit den wenigen Hunden, die sie gut kennt. Was kann ich evtl. anders machen, damit die Aggressivität nachlässt ?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Nathalie Örlecke
    Nathalie Örlecke (Hundetrainer)
    schrieb am 09.11.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,

    der Hund macht das ja nicht einfach so, so ein verhalten entwickelt sich. Wurde sie früher gemobbt oder mal gebissen? Macht sie das nur im Freilauf oder/und auch an der Leine? Beißt sie die anderen Hunde? Wie äußert sich ihr Angriffsverhalten, was tut sie? Bitte genau beschreiben.

    Viele Grüße,
    Nathalie

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hündin ist nicht immer verträglich

Meine Hündin kommt aus Rumänien. Sie hat eine Freundin mit der sie... mehr

Wie soll ich mich verhalten?

Mein kleiner Hund fängt an, bei entgegenkommenden Hunden zu... mehr

2 Rüden aneinander gewöhnen

Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Freund und ich möchten... mehr

Verhalten deuten und handeln

Hey, Ich bin häufig mit meiner Hündin (Flakes, 3 Jahre alt,... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.