Hund greift anderen hund an.

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Nadja E. schrieb am 25.12.2018
Hallo wir wohnen zur zeit bei bekannten die auch einen hund haben dieser ist ein ganz ruhiger papa und meiner dreht auf einmal total ab und greift ihn dauernd an. Bei seinem Sohn ist er nicht so ihn sieht er als chef an. Dazu kommt das ich vor 4 wochen von meinem damaligem freund vergewaltigt und gewürgt wurde er aber wegen seiner eigenen angst und weil ich aus Angst das es ihn trifft ihn zurück gehalten habe. Er hatte nie probleme mit anderen Hunden und jetz auf einmal das ich weiss nicht mehr weiter kann mir jemand helfen ? Mfg
1 Antwort
Guten Tag,
meine Güte, was mussten Sie durchmachen - ich wünsche Ihnen zuerst einmal alles Gute!
Ihr Hund ist ein sehr selbständiger Entlebucher. Diese Rasse trifft eigene Entscheidungen, zudem ist er unkastiert. Er musste erleben, dass Ihnen weh getan wurde, seiner Lebensversicherung, seiner Rudelführerin - er sieht nun vermehrt "Feinde" in Ihrer Umgebung. Wenn der "Papa" sich Ihnen nähert (?) rastet er aus(?) - nun versucht er alles nachzuholen, was er damals nicht durfte. Klar, es hört sich abenteuerlich an, aber was - außer Sie zu verteidigen - könnte er sonst damit meinen? Sollte der "Papa" nicht kastriert und der "Hundesohn" kastriert sein, würde es ebenfalls sein Verhalten erklären...
Es ist sehr schwierig zu beantworten, weil es sich tief in der Gefühlswelt abspielt und wir uns eingehend über alle Einzelheiten des Verhaltens des Hundes unterhalten müssten, um noch näher an eine Lösung zu kommen.
Vielleicht ist es ein Anstoß, viele Grüße
Inge Büttner-Vogt