Dominanz bei Hündinnen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
pati0 schrieb am 10.11.2020
Wir sind mit unserem Hund in einer Hundegruppe. Also ca. 6 Hunde. Sobald aber ein Weibchen dabei ist, wird er sehr dominant. Bellt die Rüden weg und hängt ständig auf dem Weibchen. Wird ein wenig aggressiv. Knabbert immer. Er ist kastriert und 2 Jahre alt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.11.2020
Hallo,
nehmen Sie ihn jedesmal, wenn er Anstalten macht, sich so zu benehmen, aus der Gruppe raus und lassen ihn erst mal den anderen zu sehen. Wenn er ruhig und entspannt ist, darf er wieder mit spielen. Bis zum nächsten Aussetzer. Er wird sich dann merken dass es bei diesem Benehmen immer wieder mit dem Spaß vorbei ist.

Liebe Grüße