Hund bellt extrem

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
20emma08 schrieb am 20.01.2016
Wie kann ich es mit einfachen Mitteln schaffen es meiner 7, 5 jährigen dackel/appenzeller hündin auszutreiben im auto, beim Spaziergang, einfach überall alles und jeden anzukläffen. Dabei dreht sie völlig am Rad und ist kaum zu bändigen...Ansonsten in der wohnung ist sie total lieb und sehr verschmust.körperkontakt zu einem ihrer menschen ist ihr sehr wichtig.habe sie vor 3 jahren aus Ungarn bekommen.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 26.01.2016
Hallo,
es ist schwierig dazu hilfreiche Tipps zu geben. Ich vermute mal, dass es sich um einen sehr unsicheren Hund handelt. Und gerade unsichere Hunde brauchen einen sehr selbstbewussten und selbstsicheren Menschen an ihrer Seite. Sollte es so sein, dass auch Sie draußen Unsicherheiten zeigen oder auch gefrustet auf dieses Bellen ragieren, lernt der Hund nur dass auch Sie keine klaren Ansagen machen, wo es lang geht und dem Hund keine Sicherheit geben. Führungsmenschen sind sehr ruhig und zeigen konsequent und selbstsicher wo es langgeht.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen etwas helfen. Ansonsten macht es Sinn sich Hilfe vor Ort zu suchen.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese