Hund beißt und lässt nicht los.

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Kim b. schrieb am 06.08.2018
Hallo, ich habe seit 3 Monaten eine Oldenglishbulldogg. Anfangs war alles super, bis sie auf den Hund meiner Eltern traf. Sie schlug um und biss dem Hund so lange ins Gesicht bis wir sie nach 5 Minuten durch auseinander reißen trennen konnten. Seit dem greift sie jeden Hund an, der uns entgegen kommt. Sie hat vorher am Strand mit jedem Hund gespielt und nun stellt sich ihr Kamm sofort auf. Ich gehe nicht mehr ohne Leine mit ihr gassi, und ungern an Plätze mit Hunden. Ich bin ratlos. Ich korrigiere ihr Verhalten sobald sie sich aufspielt durch entgegenkommende Hunde dennoch ignoriert sie es.
Ich bin einfach ratlos. Was mich am meisten beängstigt ist, dass sie fremde Hunde zu tode beißen möchte.
Ich hoffe jemand kennt den Grund des Verhaltens und kann mir helfen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.09.2018
Hallo,
leider ist es nicht möglich, aus der Entfernung zu erkennen, warum der Hund plötzlich so reagiert.
Ich würde Ihnen auf jeden Fall raten, sie nicht mehr zu anderen Hunden zu lassen. Wenn Sie allerdings anderen Hunden aus dem Weg gehen, wird sich das Problem verstärken.
Wie korrigieren Sie die Hündin, wenn sie sich so benimmt?

Auf Ihre Antwort freut sich