Hund beißt anderem Hund im Spiel in die Lefzen.

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hannah K. schrieb am 04.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Labrador
Geschlecht: weiblich
Alter: 7 monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Halli Hallo,

Eine Frage mein Hund beißt anderen Hunden im Spiel in die Lefzen und will fast schon nicht mehr auslassen.
Der andere Hund (2Jahre) verteidigt sich nicht.
Was soll ich tun?

Liebe Grüße
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 04.04.2013
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass der andere Hund auch zu Ihnen gehört.
Dann sollten Sie schauen, ob es dem älteren Hund zu viel wird und er sich nur nicht traut sich zu wehren. Dann sollten Sie einschreiten und der jungen Dame dieses Verhalten streng verbieten. Wenn es nicht anders geht auch mal die beiden Hunde räumlich trennen. Bis sich die junge Dame beruhigt hat.